CSO – Retail Solution

CSO – DATEN- UND FILIALMANAGEMENT

Die dascus-Softwarelösung CSO – Central Store Office steht für moderne Filialsteuerung und Auswertung.

CSO ist ein integriertes Kommunikations- und Datenmanagement-System für die unternehmensweite, zentrale Steuerung von Verkaufsstellen mit Schnittstellen zu verschiedenen Kassenlösungen.

Die zentrale Unternehmensteuerung übernimmt die einheitliche Stammdatenpflege und Datenanalyse. Je User können unterschiedliche Aufgaben, Rechte und Rollen eingerichtet werden. Eine automatische Übertragung von Reports zu mobilen Endgeräten wie iPhone/iPad, Android Smartphone/Tablet-PC und MS® Windows Phone ist realisiert.

CSO – RETAIL SOLUTION

Mit CSO wird die Vorhaltung aller Point of Sale- (POS-) Daten realisiert. Ein wichtiger Bestandteil ist  die revisionssichere Aufbereitung sämtlicher POS-Daten. Alle Buchungs-daten können in diverse Dateiformate (z.B. <TXT>, <CSV>, <XLS>, <XML>, <PDF>, <PPT>)  exportiert werden. Auch ein Export nach IDEA-Standard ist gewährleistet.

ARCHITEKTUR

  • Entwicklungsumgebung MS® .NET Technologie
  • Datenbankmanagementsystem MS® SQL Server 2008 / 2012
  • Multi- Language für den internationalen Einsatz
  • Modernste Techniken der Menü- und Dialogsteuerung
  • TreeView Control – hierarchische Daten in Baumstruktur
  • Ribbon Control – Steuerelemente mit grafischen Elementen (MS® Office-Oberfläche)
  • Multi-User-fähig

SCHNITTSTELLEN

CSO steuert und vernetzt verschiedene angeschlossene Geräte. CASIO- Kassensystemesowie die Kassensoftwarelösungen bestPOS und EasiPOS als auch Wägesysteme von DIGI sind in CSO voll integriert. Für Warenbewegungsbuchungen können zusätzlich Mobile- Daten- Erfassungs- (MDE) Geräte eingesetzt werden.

Auch der Einsatz mobiler Kassentechnologien ist gewährleistet. Durch die offene und dokumentierte CSO-Schnittstelle besteht ein Maximum an Flexibilität, denn jeder Datensatz kann von einem führenden ERP- oder Warenwirtschaftssystem, sowie einem Online-Shop vollständig automatisiert importiert und/oder exportiert werden.

ZENTRALE FILIALSTEUERUNG

Ein leistungsstarkes Instrument zur Verteilung von Softwareanwendungen in die Filialen. Damit können Applikationen oder Updates auf Knopfdruck automatisch in die Filialen übertragen und ausgeführt werden. Alle vorgenommenen Einstellungen werden termingesteuert durch Jobs umgesetzt. Für alle Vorgänge steht eine Jobhistorie zur Verfügung.

DATENANALYSE

Die Analyse transaktionsgenauer Filialdaten sämtlicher Geschäftsvorfälle wird auf Basis des MS® SQL Server 2008/2012 mit der Business Intelligence (BI) Lösung unseres Partners QlikView® als Analyse-Front-End realisiert. Somit werden alle Arten von Auswertungen – auch von großen Datenmengen – schnell visualisiert.

Sämtliche Reports können automatisiert an definierte E-Mail-Empfänger versendet werden. Ferner sind unsere BI-Lösungen der Analyse- und Reportingsoftware von QlikView® auf sämtlichen mobilen Endgeräten ausführbar.

VORTEILE DER CSO DATENANALYSE

  • Vorhandene Daten werden transparent dargestellt
  • Aufgrund von Echtzeitanalysen werden schnelle Entscheidungsvorlagen geliefert
  • Die Anzeige und Form der auszuwertenden Daten kann auf Ihre Kundenbedürfnisse flexibel angepasst werden
  • Vielfältige Einsatzmöglichkeiten in den unterschiedlichsten Abteilungen (z.B. Management, Vertrieb, Finanzen, Logistik, Produktion)

AUF EINEN BLICK

  • Einheitliche Daten- und Unternehmensstrukturen
  • Sichere und einheitliche Datenqualität
  • Hohe Transparenz der Kommunikationsprozesse
  • Reduzierung der Kosten bei Prozessveränderungen durch Standards
  • Verwaltung heterogener POS/Kassen Stamm- und Umsatzdaten

LEISTUNGEN

  • Global

    Abbild der Unternehmensstruktur.

  • Communication

    Heterogener Datenaustausch zwischen Zentrale und Filiale.

  • Merchandise

    Stammdatenverwaltung (Artikel-, Kunden-, Etikettenpflege etc.).

  • Reports

    Berichtswesen (Standard- und Spezialberichte und -statistiken).

  • QlikView

    Business Intelligence Lösung zur Datenanalyse und -auswertung.

  • Sales & Stock

    Geschäftsvorfälle und Warenbewegungen kontrollieren.

  • Promotion

    Marketingaktions- und  Promotionmanagement.

  • Digital Signage

    Direkte Kundenansprache per Werbebildschirmsteuerung.

  • Cross Selling

    Umsatzsteigerung durch Verkaufshinweise mit Artikelverknüpfungen.

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