• Service Mobil
  • Service

Als renommierter IT-Service Dienstleister arbeiten wir effektiv, zuverlässig und qualitätsbewusst. Unser Leistungsspektrum umfasst Installationen und Abbauten im Zuge von Neueröffnungen und Umbauten mit Wiedereröffnung Ihrer Filialen. Wir übernehmen den Ab- und Aufbau von Kassensystemen inkl. Verkabelung und Backoffice. Das Vorhalten, Einlagern und Aufbereiten von Kassentechnik rund um den Point of Sale (POS) wird durch uns gewissenhaft durchgeführt. Unsere Flexibilität und Termintreue ist für die zuvor genannten Tätigkeiten hervorragend. Um Ihr Tagesgeschäft möglichst ungestört zu lassen, bieten wir auch Wochenend- oder Nachtarbeit an.  

Zudem realisieren wir professionelle Rollouts für die geplante und systematische Einführung neuer IT-Systeme, Software oder Hardware in Ihren Filialen. Alle Projekte werden ausschließlich mit eigenen Mitarbeitern umgesetzt, damit gewähren wir stets Kompetenz und Stabilität. In Rollout-Projekten begleiten und unterstützen wir den gesamten Prozess, von Anfang bis zur vollständigen Implementierung und Nachbetreuung.

 

Planung und Vorbereitung

Unser Rollout-Service setzt eine detaillierte Planung voraus. Wir erarbeiten mit Ihnen die Ziele, den Zeitrahmen, notwendige Ressourcen und Zuständigkeiten. Auch Risiken werden durch identifiziert und Maßnahmen zur Risikominimierung entwickelt. Das Dispatching und die Steuerung unserer Techniker erfolgt zentralseitig aus Hoppegarten.

 

Beschaffung von Hardware

Projektspezifisch bieten wir Ihnen Projektpreise an. Diese sind aufgrund langjährigen Partnerschaften zu Herstellern und Distributoren sowie unserer Unternehmensgröße wettbewerbsfähig. Kunden wissen unsere Flexibilität zu schätzen!

 

Testphase

Um ein Projekt erfolgreich durchzuführen, sind Tests und Piloten unabdingbar. Hierfür stehen wir parat! Gemeinsam mit Ihnen führen wir vor der eigentlichen Implementierung der neuen IT-Lösung Testszenarien gründlich durch. Dies umfasst Funktionstests, Kompatibilitätstests, Performance-Tests und Sicherheitstests, um sicherzustellen, dass das System reibungslos funktioniert und Ihren Anforderungen entspricht.

 

Schulung und Vorbereitung von Mitarbeiter und Benutzer

Von uns werden Schulungen und Workshops angeboten um die Anwender auf die neuen Systeme vorzubereiten. Somit sichergestellt, dass die Anwender die neuen Produkte und Technologien effektiv nutzen können.

 

Staging

Diese Leistungen werden optional durch uns realisiert und umfassen die Komplettierung, Justage, Installation von Images, Tests und Dokumentation - kurz um die Konfiguration von IT- und POS-Hardware gemäß Ihren Anforderungen. Für eine störungsfreie Umstellung / Installation ist es empfehlenswert, die einzusetzenden Systeme vor der Installation durch uns aufzusetzen. Themen wie „Dead on Arrival“ (DOA) sind somit nahezu ausgeschlossen.

 

Implementierung

Nach dem Staging-Prozess erfolgt die Implementierung. Abhängig von der Komplexität und dem Umfang des Rollouts erfolgt die Implementierung. Dies beinhaltet die Installation der neuen Hardware, Konfiguration der Software, Datenmigration und Integration in bestehende Systeme.

 

Übergang und Unterstützung

Während des Rollouts und danach stehen wir weiterhin zur Unterstützung und technischen Hilfe an Ihrer Seite, um auftretende Probleme zu lösen und sicherzustellen, dass der Übergang so reibungslos wie möglich verläuft.

 

Dokumentation und Evaluation

Während des Rollouts werden alle durchgeführten Schritte dokumentiert. Anhand unseres Berichtswesen ist der Projektfortschritt transparent zu verfolgen. Im stetigen Austausch stehen unsere Projektleiter Ihnen Rede und Antwort. Hierzu empfiehlt es sich Regeltermine abzustimmen und ein mögliches aktives Eingreifen für Verbesserungen oder Entgegenwirken auf bestimmte Situationen zu gewährleisten. Wir Identifizieren Verbesserungsvorschläge und kontrollieren das Erreichen Ihrer gesetzten Ziele.

 

 

Erfüllt Ihr Kassensystem alle gesetzlichen Anforderungen?
Für weitere Informationen rufen Sie uns an oder kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular.
(Mo.-Fr. 8.00 bis 17.00 Uhr)