Soforthilfe: +49 (3342) 368 3

  • News
  • News Mobil

Ob eine Bäckerei eine einzige Kasse im Laden hat oder ein System von 2.000 Kassen: die Firma dascus verspricht ein gut funktionierendes Kassensystem. Der außer den Herstellern selbst größte Kassenhändler ist bundesweit tätig. „Wir suchen Kassen aus, die für unseren Kunden am sinnvollsten sind“, beschreibt Geschäftsführer Ekkehard Frisch den Vorteil. Für Branchenkenntnisse sorgt seine Erfahrung als ehemaliger Geschäftsführer der Bäckereikette Thürmann. Für die Backbranche empfiehlt Frisch ECR-Kassen, z.B. von Casio. Für die Kassenkommunikation sorgt das Partnerunternehmen systematik – übrigens auch bei verschiedenen Kassensystemen in einem Betrieb. „Unsere Lösung für Bäckereiketten zeichnet sich dadurch aus, dass Filialen komplett von der Zentrale aus gesteuert werden“, erläutert systematik Key-Account-Manager Uwe Schütte. So können sich die Mitarbeiter aufs Verkaufen konzentrieren. Für alle weiteren Geschäftsprozesse der Filiale wie Bestellungen, elektronische Lieferscheine, Retouren oder auch Inventuren werden zum richtigen Zeitpunkt unterstützende Informationen mittels Datenkommunikation in der Kasse hinterlegt und auch wieder von der Zentrale für die weitere Bearbeitung abgeholt. Die Verkäuferinnen brauchen dazu nicht einmal den Kassiervorgang zu unterbrechen. „Die Daten stehen zeitnah für Auswertungen zur Verfügung. So ist ein sauberes Controlling aller Filialen gegeben“, sagt Schütte. Die Informationen aus allen Filialen stehen jeden Morgen in übersichtlicher Form zur Verfügung, wobei Auffälligkeiten sofort sichtbar werden. Außerdem werden die Daten automatisch den verschiedenen Programme wie Warenwirtschaft, Finanzbuchhaltung oder Datev zur Verfügung gestellt und auch gleich z.B. für SAP vorkontiert.

Erfüllt Ihr Kassensystem alle gesetzlichen Anforderungen?
Für weitere Informationen rufen Sie uns an oder kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular.
(Mo.-Fr. 8.00 bis 17.00 Uhr)