• News

2. März 2016

Bäckerei & Konditorei Fahland

Der heute in Potsdam ansässige Familienbetrieb wurde vor knapp 40 Jahren // 1979 gegründet.


Seit kurzen ist die Potsdamer Biobäckerei Fahland nun ins Restaurant-Geschäft eingestiegen.

In der Brandenburger Straße hat ein Fahland Bistro mit Bio-Spezialitäten vor kurzen eröffnet.

Für diese Neueröffnung hat dascus bereits die Kassensysteme geliefert. Erstmalig in dem Familienbetrieb Fahland hat dascus Volltouch-Kassensysteme des Herstellers VECTRON Typ POS Touch 15 PCT - mit einem kratzfesten und verschleißfreien kapazitiven Glas-Touchscreen - installiert. Die dascus-Anwendung für optimierte Touchbedienung überzeugt mit Einfach- und Übersichtlichkeit.

Die beiden Unternehmen haben zudem eine Vereinbarung für den 2nd Level Support der Kassensysteme getroffen.

Die Bäckerei und Konditorei Fahland betreibt nunmehr 13 Filialen, die meisten davon in Potsdam. Vertreten ist der Bio-Bäcker auch im Potsdamer Umland in Kleinmachnow, Teltow und Michendorf sowie am Theodor-Heuss-Platz in Berlin-Charlottenburg.

 

Wir freuen uns, dass wir die Bäckerei & Konditorei Fahland als weiteren Neukunden gewonnen haben.

 

 

dascus GmbH
Handwerkerstr. 16
15366 Hoppegarten

Tel.: +49 (3342) 368 3
Fax: +49 (3342) 368 400