15. Januar 2015
Der „1000 Kleine Dinge“ Händler mit Sitz bei Magdeburg modernisiert und erweitert seine IT-Landschaft in allen 10 Filialen und in der Unternehmenszentrale. Die Projektumsetzung erfolgt in zwei Phasen.
In der ersten Phase wurden bereits sechs mobile Datenerfassungsgeräte (MDE-Geräte CASIO IT-300 mit Touchdisplay) eingesetzt und ein neuer LENOVO ThinkServer aufgesetzt. Des Weiteren wurde das dascus Hintergrundprogramm Central Store Office (CSO) integriert. Mit CSO werden aktuell Warenbewegungsdaten (Bestandsbuchungen) verwaltet und analysiert.
In der zweiten Phase wird die aktuellste Generation der dascus-Kassenlösung in den „1000 Kleine Dinge“ Filialen installiert. In diesem Zusammenhang werden die Hardware vom Hersteller Wincor Nixdorf und die Kassensoftware am Point of Sale (POS) modernisiert.
Seit Jahren arbeiten der Retailer„1000 Kleine Dinge“ und dascus partnerschaftlich und erfolgreich zusammen.