Soforthilfe: +49 (3342) 368 3

  • News
  • News Mobil

28. März 2014

Das Hamburger-Messegelände war zur INTERNORGA 2014 wieder einmal ausgebucht. Die Leitmesse verzeichnete rund 95.000 Fachbesucher. Laut Veranstalter-Angaben ist die Anzahl an Besuchern aus dem Bäckerei-Bereich gestiegen. Dieses erfreute vor allem die dascus GmbH, die als Aussteller in der Halle B6 - für Bäcker und Konditoren vertreten war.

Die dascus GmbH präsentierte auf ihren Messestand IT-Lösungen für die Bäckerei und Gastronomie. Das dascus-Lösungsportfolio umfasst dabei <<Kassensysteme>>, <<Standardsoftware für Filialkommunikation und -steuerung>>, <<Mobile Lösungen>>, <<Kundenbindung>> und <<Digital Signage>>. Als Schwerpunkt auf der INTERNORGA zeigte dascus die Neuerungen ihrer Softwarelösung Central Store Office (CSO) mit den Funktionen der umfassenden Filialsteuerung.

Ein Auszug der Schwerpunkte auf der INTERNORGA 2014 waren:

1.    CSO – PRODUKT-DEKLARATION mit Bezug auf die Lebensmittelinformationsverordnung (LMIV) – EU Nr. 1169/2011

2.    CSO – KONKURRENZLOSES REPORTING -  ein ausgereiftes Berichtswesen aller Unternehmensdaten.
Die Umsatz- und Warenbewegungsdaten sämtlicher Kassen, Mobilen-Daten-Erfassungs- (MDE-) Geräte und Backoffice-PC´s  werden von CSO aufbereitet und bilden die Basis für entscheidende Auswertungen und Berichte.

3.    KASSENSYSTEME - neueste Entwicklungen der dascus-Kassensoftware EasiPOS. Neben Kundenbindungsprogrammen waren Kampagnen für Mix & Match-Angebote (z.B. Brötchentüte oder Kaffeeklatsch) und Produktdeklarationen zentrale Themen auf der Messe.

4.    KOMPLETTES IT-LÖSUNGSPORTFOLIO – HALLE 6 STAND 201
In diesem Jahr zeigte dascus zusammen mit zwei Mitausstellern auf der INTERNORGA einen ganzheitlichen Lösungsansatz für Gastronomen und Bäckereien auf. dascus war der Hauptaussteller. Die Mitaussteller waren RS Reengineering Softwaredesign AG (führender Anbieter von Bäckereisoftware „RS Backwaren“)  und Mogler-Kassen GmbH (der Name "MOGLER" steht für solide und qualitativ hochwertige Geldladen).


Wir bedanken uns bei den Besuchern unseres Messestandes für die interessanten und vielseitigen Gespräche.

 

Erfüllt Ihr Kassensystem alle gesetzlichen Anforderungen?
Für weitere Informationen rufen Sie uns an oder kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular.
(Mo.-Fr. 8.00 bis 17.00 Uhr)